Sonntag, 21. Februar 10 um 23:35 Alter: 8 Jahr(e)

Bezirksmeisterschaft

Von: Corinna Hein

Tag der Premieren

Der 21. Februar sollte ein Tag der Premieren werden und das nicht nur auf der Fläche...

Morgens habe ich mich nicht auf der Fahrfläche, sondern daneben betätigt. Ich saß im Kampfgericht und durfte zum ersten Mal werten. Auch schön mal am längeren Hebel zu sitzen ;-) Es gab keine Beschwerden und so sehe ich diese Premiere als gelungen an.

Die zweite Premiere stand am Nachmittag an: Zum ersten mal ging ich im 6er Einradfahren an den Start. In dieser Disziplin fahre ich seit zwei Wochen mit Pia Stiller, Lisa Hofmann, Hannah Hechler, Elisabeth Schäffer und Anna Hechler, nachdem Elena Zippel nur noch im 4er an den Start gehen möchte. Das Mannschaftsfahren auf dem Einrad ist für mich absolutes Neuland und macht super viel Spaß. Das Programm hat auch sehr gut geklappt und 88 Punkte sind für mich natürlich Bestleistung.

Der Premieren nicht genug sollte es an diesem Tag eine weitere geben: Nach jahrelanger Pause ging ich zusammen mit Jennifer Leiser auch mal wieder im 2er Kunstradfahren an den Start. Nach knapp zwei Stunden Training lief es noch nicht ganz rund, dennoch konnten wir uns den Bezirksmeistertitel sichern und uns für die Hessenmeisterschaft qualifizieren.

1er bin ich natürlich auch gefahren. Hier gab es aber ausnahmsweise keine Premiere zu verzeichnen. Leider musste ich beim Mautesprung vom Rad und in der letzten Minute der Erkältung, die mich die letzten beiden Wochen stetig am Training gehindert hat mit einigen Prozentabzügen Tribut zollen. Dafür habe ich  die beste Rückwärtsserie gezeigt, die ich je in einem Wettkampf gefahren bin. Ich genieße ohnehin sämtliche Auftritte im Regenbogentrikot!


 
Sie sind hier: 
Deutsch
English
Français